Anrufbeantworter Nora
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Neben der Möglichkeit der komfortablen Online-Terminbuchung „Rund-um-die-Uhr“ über Doctolib, sowie der Anforderung von Überweisungen und Folgerezepten über unsere Homepage können Sie uns weiterhin telefonisch erreichen über Nora.
Nora ist eine künstliche Intelligenz in Form eines intelligenten Anrufbeantworters für Arztpraxen.
Wann meldet sich Nora?
Sie können Nora direkt über die Telefonnummer (06073)-9224 ohne Wartezeit erreichen (viele kennen die Nummer ja noch). Außerdem wird sie sich gelegentlich hinzuschalten, wenn auf der regulären Telefonnummer 06073-742870 alle Leitungen besetzt sind. Nora arbeitet zu unseren regulären Praxisöffnungszeiten, als Frühaufsteherin morgens bereits ab 7.00Uhr.
Was kann Nora?
Nora erkennt anhand von bestimmten Stichpunkten ihre Anliegen:
• Folgerezepte
• Überweisungen
• Sprechstundentermin
• Impftermine
• Atteste/Krankmeldungen
Sie stellt anhand dieser Stichworte detaillierte Nachfragen.
Und was passiert dann?
Die Spracherkennungssoftware wandelt ihre Anfrage in Textnachrichten um, die wir an unseren Arbeitsplätzen einsehen können. Bei Unklarheiten können wir gezielt einzelne Passagen des Anrufs nachhören. Wünsche nach Folgerezepten/Überweisungen/Einweisungen werden spätestens bis zum Nachmittag des Folgetags bearbeitet. Bei Terminwünschen melden wir uns ggf. telefonisch zurück oder geben Rückmeldung per SMS.
Wie erfahre ich, dass mein Anliegen bearbeitet wurde?
Wenn Sie am Ende des Telefonats ihr Einverständnis gegeben haben, können wir Sie nach Bearbeitung einfach per SMS-Nachricht informieren. Bleiben Sie also bitte bis zum Schluss in der Leitung.
Worauf muss ich beim Telefonat achten?
Nora fragt Sie gezielt nach Namen, Geburtstag, Hausarzt und Anliegen. Sollten Sie von einer unterdrückten Nummer oder Festnetznummer aus anrufen, auch nach einer Mobilnummer zur SMS-Benachrichtigung. Die Spracherkennung ist wirklich gut, ihre ganze Leistungsfähigkeit zeigt sie aber, wenn sie langsam und deutlich sprechen.
Bitte beachten Sie: Ein Anrufbeantworter eignet sich nicht für zeitkritische Notfälle! Im Notfall wählen Sie den Rettungsdienst unter der 112!
Was ist mit den Mailanforderungen über die Homepage?
Die Mailanforderungen für Folgerezepte, Überweisungen und Atteste über die Anforderungsbuttons auf der Homepage funktionieren natürlich weiter. Auch außerhalb der Praxisöffnungszeiten, z.B. für Rezeptbestellungen am Abend oder am Wochenende.
Natürlich sind wir auch im gewohnten Umfang persönlich für Sie da!
Ihr Praxisteam vom SCHAAZ